Home über uns Info Sonstiges Links Impressum Sitemap

Sie befinden sich hier: Startseite - Einsätze - EinsatzberichtPrivate Internetseite der Feuerwehr Lehre


Auf diesen Seiten sehen Sie Einsatzberichte, Einsatzfotos und Pressemitteilungen.
 


Pressebericht der Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 09.01.2017

Topf auf Herd vergessen: Feuer in Wohnung

Mann war eingeschlafen.

Essehof. Der Alarm ging gegen 22.15 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein. Der Bewohner (54) einer Dachgeschosswohnung in der Straße Im Wörthen hatte in der Küche Fett in einem Topf erhitzt und war in einem Nebenraum auf dem Sofa eingeschlafen. Als er wieder wach wurde, stand der Topf samt Fett in Flammen - die griffen dann auch noch auf die Dunstabzugshaube über. Der Mann und seine Eltern, die im Erdgeschoss wohnen, konnten das Haus rechtzeitig verlassen, niemand wurde verletzt.

Der Löschzug Süd (Freiwillige Feuerwehren aus Essehof, Essenrode und Wendhausen) sowie der Löschzug der Feuerwehr aus Lehre waren mit insgesamt 75 Kräften im Einsatz. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand, anschließend wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Qualm befreit. "Durch den Schwelbrand und den starken Rauch wurde die Kücheneinrichtung komplett zerstört" sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Christian Gerike.


Mit freundlicher Unterstützung der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung.

  zurück zur Einsatztabelle