Home über uns Info Sonstiges Links Impressum Sitemap

Sie befinden sich hier: Startseite - Info - AktuellesPrivate Internetseite der Feuerwehr Lehre



Auf dieser Seite werden Sie über Neuigkeiten bei der Feuerwehr Lehre informiert.
 


Ortsfeuerwehr Lehre stellt auf der Jahreshauptversammlung ihr neues Logo vor


Lehre. Eine Idee, die die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lehre bereits seit Mitte des Jahres beschäftigt hatte, konnte nun umgesetzt und den anwesenden Mitgliedern der Jahreshauptversammlung mit Stolz vorgestellt werden. Einige Kameraden der Wehr hatten es sich zur Aufgabe gemacht, der Feuerwehr Lehre ein neues Logo zu entwerfen.

Nach diversen Vorschlägen, Änderungen und vielen Stunden Arbeit konnte das neue Logo, mit dem die Wehr in Zukunft öffentlich auftreten wird, präsentiert werden.

Das Logo soll den Ort, die Verbundenheit der Feuerwehr und ihren Einsatz für die Bürger von Lehre darstellen!



Das neue Logo der Ortsfeuerwehr Lehre. Feuerwehr Lehre ©2015






Pressebericht der Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 14.01.2015

Feuerwehr Lehre: Immer mehr Einsätze!

Von einem dramatischen Anstieg der Einsatzstunden berichtete Ortsbrandmeister Ralf-Holger Niemann jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lehre. Freudiger ging es bei den Ehrungen und Beförderungen zu.


Lehre. 6377 Einsatz- und Dienststunden leistete die Ortsfeuerwehr im letzten Jahr. „Das bedeutet eine unglaubliche Steigerung des Dienst- und Einsatzgeschehen gegenüber 2014 um 1849 Stunden“, machte Niemann deutlich. Darunter: 107 Einsätze insbesondere auf den Autobahnen, mehrere Gefahrguteinsätze und 21 Brandbekämpfungen. „Unsere 70 aktiven Einsatzkräfte haben letztes Jahr Überdurchschnittliches geleistet. Wir sind oft an unsere Grenzen gestoßen, gleichwohl haben wir uns wie immer auch wieder innerhalb der Ortschaft Lehre in den Dienst der Allgemeinheit gestellt und bei allen Veranstaltungen der Ortschaft mitgemacht“, so Niemann. Neu in der Ortswehr ist die Sportgruppe um Christian Stautmeister, die sich neben dem eigentlichen Feuerwehrdienst auf die „fire-fighter combat challenge“, einem Extremwettkampf für Feuerwehrleute vorbereitet.

Auch Beförderungen und Ehrungen standen an: Für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde Bruno Könnecker ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhren Ewald Marx und Dieter Kassel: Als Mitglieder der Altersabteilung waren sie über zehn Jahre für die Verpflegungslogistik im Feuerwehrgerätehaus zuständig. Zu Oberfeuerwehrfrauen und -männern wurden Mareike Müller, Julia Ermisch, Marcel Taraschewski und Frank Eggeling befördert. Hauptlöschmeister wurden Karina Schmalkoke und Jan Wehrstedt, Ortsbrandmeister-Vize Manfred Kitschke wurde Oberbrandmeister.



Feuerwehr Lehre ©2015








  zurück zur Infoseite